Wissenschaft: Hungrige Männer stehen auf kurvige Frauen

Heute bin ich auf eine interessante britische Studie gestoßen. Laut dieser finden hungrige Männer mollige Frauen attraktiver als dünne. Wie kommt’s?

Foto:  BeautyBlowFlow/ shutterstock.com
Foto: BeautyBlowFlow/ shutterstock.com

Liebe geht wirklich durch den Magen, aber nicht so, wie wir denken: Wer gerade ein erstes Date mit Candle-Light-Dinner geplant hat, sollte das ganz schnell überdenken. Zumindest wenn man dieser Studie der Hochschulen von Liverpool und Newcastle Glauben schenken darf. Demnach finden hungrige Männer kurvige Plus-Size Frauen attraktiver als jene, die kurz zuvor gut gegessen haben.

Urinstinkte sollen Schuld am Phänomen sein

Herausgefunden haben die Forscher dies, indem sie zwei Gruppen von Männern Bilder von Frauenkörpern – ohne Gesicht –  in einem Trikot gezeigt haben. Die eine Gruppe war gut gesättigt, die andere hatte Appetit. Jene mit knurrendem Magen fanden die üppigeren Frauenkörper attraktiver als die schlanken – jene mit vollem Bauch hingegen bevorzugten die schmaleren Figurtypen. Die Forscher erklären sich diesen Zusammenhang mit den Urinstinkten des Menschen, nach denen ein gut genährter Körper Zeichen von Gesundheit sei.

Die Studie erschien bereits 2006 im „British Journal of Psychology“. Gefunden habe ich sie heute zufällig über Google. Die Ergebnisse fand ich so skurril und spannend, dass ich sie euch nicht vorenthalten wollte.

Könnt ihr die Studienergebnisse aus eigener Erfahrung bestätigen? Ich ehrlich gesagt nicht. Aber ich werde ab sofort darauf achten, ob mein Mann mir vielleicht (noch) mehr liebe Komplimente macht, wenn es mittags einen Diätshake statt Spaghetti Bolognese gab 😉

Anna

Gründerin anbou

Viele Jahre habe ich mit mir und meiner Figur gekämpft. Heute ist Plus-Size ein Teil von mir, zu dem ich offen stehe. Für schöne, feminine Mode habe ich schon immer eine große Schwäche gehabt. Ich liebe kräftige Rottöne, taillierte Kleider und weiche Pastelltöne. Mit anbou will ich andere Frauen dazu ermutigen, zu sich und ihrer Figur zu stehen. Schönheit kennt keine Größe! Ihr wollt mit mir in Kontakt treten? Schreibt mir einfach an peters@anbou.de.

No Comments Yet

Leave a Reply

Wir wollen mit Dir in Kontakt bleiben! Hast du Fragen oder Ideen? Dann maile uns an info@anbou.de

Oder folge uns auf

anbou - das sind wir: Najat und Anna, zwei waschechte Plus Size Ladys. Wir bloggen, recherchieren und kommentieren Themen, die kurvige Frauen bewegen - von Mode bis Karriere, von Body Positivity bis hin zu Beauty Tipps.