Plus Size Shoppen in Düsseldorf

INTERPIXELS/ shutterstock.com

Eigentlich hatten wir für heute unser erstes anbou-Fotoshooting geplant. Aber da es kurzfristig ausgefallen ist, haben Najat und ich den Tag anderweitig genutzt: Zum Shoppingtest in Düsseldorf.

Wir wollten wissen: Welche Boutiquen und Marken sind eigentlich in unserer Landeshauptstadt erhältlich? Die Online-Suche war ernüchternd: Abgesehen von den gängigen Modeketten haben wir gerade einmal zwei Plus Size Boutiquen gefunden. Und das in einer Modestadt wie Düsseldorf – schade!

Aber dafür klingen die beiden gefundenen Boutiquen sehr verlockend und hochwertig: Doris Megger und Irma Mahnel.

Exklusive Designermode für Plus Size Frauen

Da Irma Mahnel an der Heinrich-Heine-Allee leider geschlossen war, haben wir heute erst einmal nur Doris Megger besucht. Ihre Boutique liegt nur zwei Gehminuten vom Schwanmarkt entfernt und ist gut zu erreichen.

Foto: Annas erstes Kleid von Doris Megger
Foto: Annas erstes Kleid von Doris Megger

Schon die Schaufenster ließen erahnen, was uns drinnen erwarten würde: Hochwertige Designerstücke für anspruchsvolle Plus Size Ladys –  fröhlich, hell und farbenfroh.

Ich mag es ja bunt und etwas ausgefallener. Von daher dauerte es nicht lange, bis ich den Weg in die Umkleidekabine antreten konnte. Und Najat hatte das richtige für mich entdeckt: Ein tailliertes Kleid, knielang, mit goldig-glänzenden Pailletten im oberen Bereich. Wow!

Doris Megger: fröhlich, hell und farbenfroh

Und dann noch die Überraschung schlechthin: Das Kleid war im Sale und ich habe mehr als 75% gespart. Wie ihr seht, kann man mit ganz viel Glück und gutem Timing auch mal ein Designer-Schnäppchen machen.

Als es wieder rausging in die nass-graue Stadt konnte der Regen unserer Laune nichts mehr anhaben. Dafür strahlte meine knallgelbe, gefüllte Einkaufstüte viel zu sehr.

Doris Megger werden wir definitiv wieder besuchen. Und beim nächsten Mal testen wir dann hoffentlich auch Irma Mahnel, die übrigens eine Meisterschülerin von Christian Dior war.

Doris Megger Tüte

Unser Fazit: Düsseldorf ist nicht gerade ein Plus Size Mekka. Aber wer Lust auf exklusive Mode hat (und über das entsprechende Kleingeld verfügt) kann hier sein persönliches Shoppingparadies finden.

Wie ist Eure Erfahrung in Düsseldorf? Habt Ihr noch Shoppingtipps für die Landeshauptstadt?

Anna und Najat

 

Titelbild: INTERPIXELS/ shutterstock.com

 

 

Anna

Gründerin anbou

Viele Jahre habe ich mit mir und meiner Figur gekämpft. Heute ist Plus-Size ein Teil von mir, zu dem ich offen stehe. Für schöne, feminine Mode habe ich schon immer eine große Schwäche gehabt. Ich liebe kräftige Rottöne, taillierte Kleider und weiche Pastelltöne. Mit anbou will ich andere Frauen dazu ermutigen, zu sich und ihrer Figur zu stehen. Schönheit kennt keine Größe! Ihr wollt mit mir in Kontakt treten? Schreibt mir einfach an peters@anbou.de.

No Comments Yet

Leave a Reply

Wir wollen mit Dir in Kontakt bleiben! Hast du Fragen oder Ideen? Dann maile uns an info@anbou.de

Oder folge uns auf

anbou - das sind wir: Najat und Anna, zwei waschechte Plus Size Ladys. Wir bloggen, recherchieren und kommentieren Themen, die kurvige Frauen bewegen - von Mode bis Karriere, von Body Positivity bis hin zu Beauty Tipps.