Kleine Auszeit vom Alltag

Mein Alltag ist wie bei vielen anderen hektisch und stressig. Dienstreisen, lange Arbeitstage, Termine, Haushalt, Freunde & Familie und den Blog unter einem Hut bekommen. Bei dem Versuch allem gerecht zu werden, leeren sich schnell die Energiereserven und eins vermisse ich dann am meisten. Zeit für mich selbst. Damit Stress nicht die Überhand gewinnt, versuche ich immer öfters den Sonntag freizuschaufeln um Zeit für mich zu haben, für all jene schönen Dinge, für die sonst keine Zeit bleibt.

schaumbad

Wellness Routine

Ein Leben ohne Badewanne kann ich mir nicht mehr vorstellen. Egal zu welcher Jahreszeit meine sonntägliche Wellnessroutine ist ein Muss. Ein schönes Schaumbad mit duftenden Zusätzen, dazu Kerzenlicht. Bevor ich in die Wanne steige, trage ich noch eine Gesichtsmaske und Haarmaske auf. Während meines Entspannungsbads verzichte ich mittlerweile darauf Serien auf dem Tablet zu schauen, Musik zu hören oder ein Buch zu lesen. All diese Dinge lenken mich zu sehr von meinen eigenen Gedanken ab. Das gibt mir Gelegenheit die Woche Revue passieren zu lassen und Dinge zu verarbeiten. Auch wenn es am Anfang schwer fällt ohne Ablenkung den eigenen Gedanken ausgesetzt zu sein, lohnt es sich für einen frischen Start in die neue Woche. Zum Abschluss meiner Wellness Routine und für ein wenig extra Pflege trage ich ein Gesichtsöl und Haaröl danach auf.

Ätherische Öle und Duftmischungen von Primavera
Ätherische Öle und Duftmischungen von Primavera

Etwas für die Sinne

Jeder der mich schon mal besucht hat oder meine Artikel auf anbou.de regelmäßig verfolgt, weiß, dass ich Duftkerzen liebe. Das gedämmte Kerzenlicht und der Duft, der durch die Wohnung strömt, gehören für mich zu einem gemütlichen Heim dazu. Durch den Blog smarticular.net bin ich auf ätherische Öle und ihre wohltuende Wirkung aufmerksam geworden. Da ich den Duft von Lavendel liebe, gebe ich ein paar Tropfen eines hochwertigen und natürlichen Lavendelöls in den Aroma Diffusor und genieße die entspannende Wirkung. Da ich von dem Konzept wirklich begeistert bin, durften ein paar weitere Duftmischungen und -öle bei mir einziehen: Jasmin & Bergamotte, Happy Mind (Grapefruit, Limette & Rosengeranie), Wintermärchen (Zimt & Cardamon),  Elfentraum (Orange, Litsea, Frangipani u.a.) und weitere.

Rhein in Düsseldorf
Rhein in Düsseldorf

Ausblick genießen

Auch wenn ich noch nicht allzu lang in Düsseldorf lebe, liebe ich die Stadt. Hier fühle ich mich wohl. Hier fühle ich mich zu Hause. Wenn ich mir die Zeit nehme, mache ich sehr gerne einen Spaziergang am Rhein. Nachdem ich einige Runden im Park gedreht habe, setzte ich mich auf eine Parkbank und genieße den Ausblick. Stress und Alltag sind für diesen Moment vergessen und zudem bietet ein Spaziergang einige gesundheitliche Vorteile (lindert Stress und Müdigkeit, schüttet Glückshormone aus, stärkt das Immunsystem u.v.m).

Dies sind nur eine Dinge, die ich gerne tue um mir eine Auszeit zu gönne. Erzählt uns von euren liebsten Routinen und Ritualen um den alltag zu Entfliehen.

Najat

Gründerin anbou

Auch ich zähle zu den Frauen, die ihr ganzes Leben dem Irrglauben unterlag nur mit Kleidergröße 36/38 ist das Leben schön und quälte mich so von einer Lifestyle-Diät zur nächsten. Die Farbe schwarz und kaum figurbetonte Stücke dominierten meinen Kleiderschrank. Mit Ende zwanzig erkannte ich, dass nicht die Kleidergröße meine Zufriedenheit bestimmt, sondern ich selbst. Ich liebe Fashion, ausgiebige Shoppingtouren und meine Beautysammlung lässt meine Freunde jedes Mal staunen. Ich will Farbe in meinem Leben und die Dinge ausprobieren, die mir Freude bereiten. Anbou soll mich auf diese Reise begleiten und Frauen ermutigen diesen Weg mit mir gemeinsam zu gehen. Schreibt mir unter bouamoud@anbou.de.

No Comments Yet

Leave a Reply

Wir wollen mit Dir in Kontakt bleiben! Hast du Fragen oder Ideen? Dann maile uns an info@anbou.de

Oder folge uns auf

anbou - das sind wir: Najat und Anna, zwei waschechte Plus Size Ladys. Wir bloggen, recherchieren und kommentieren Themen, die kurvige Frauen bewegen - von Mode bis Karriere, von Body Positivity bis hin zu Beauty Tipps.