Fashion Picks: Accessoires

Sich in der eigenen Haut wohl zufühlen ist für jede Frau schwierig, ob nun Plus Size oder Size Zero. Kleidung, in der man sich wohlfühlt macht den Unterschied. Auch wenn ich in den letzten Monaten mich durch einige Stile durchprobiert habe, am wohlsten fühle ich mich immer noch in einer gut sitzenden Jeans oder in einfarbigen Basic Oberteilen. Diese kombiniere ich gerne mit Cardigans mit besonderen Applikationen, Bomberjacken in Satin oder Jacken in einer kräftigen Farbe.

Für die Tage an denen ich mich entscheide von Kopf bis Fuß in schwarz zu kleiden, sind Accessoires unerlässlich um mein Outfit zu vervollständigen oder wenn man aktuelle Trends ausprobieren will. Hier möchte ich euch einige meiner Fashion Picks der letzten Monate vorstellen.

Samt

Ein großer Fashion Trend in der aktuellen Winterkollektion sind Kleidungsstücke und Accessoires in Samt. Gut kombiniert sind Accessoires in diesem Material ein wahrer Hingucker. Ob zum schwarzen Kleid oder zur Plus Size Skinny Jeans, sind ausgewählte Stücke in Samt eine gute Wahl.

Tasche und Schuhe von asos.com
Tasche und Schuhe von asos.com

Dusty Rose

Eine Farbe, die in den letzten Monaten kaum wegzudenken ist, ist Dusty Rose. Kombiniert mit Oberteilen oder einem Mantel in Grau setzt man die Trendfarbe gekonnt um. Ich selbst habe mich für Wildleder Handschuhe und einer Handtasche in dieser Farbe entschieden. Für mich die perfekten alltäglichen Begleiter.

Chandler MD Convertible Shoulder Bag Dusty Rose - Michael Kors; Handschuhe aus Wildleder - Promod
Chandler MD Convertible Shoulder Bag Dusty Rose – Michael Kors; Handschuhe aus Wildleder – Promod

Wildleder

Entscheide ich mich doch etwas mehr Farbe zu tragen, kombiniere ich dies gerne mit Accessoires mit schwarzem Wildleder. Hier lohnt es sich nach etwas ausgefallenen Stücken zu suchen, wie z.B. diese Wildledertasche mit Federn, goldfarbenen Stickereien und Applikation. Diese trage ich gerne mit Wildleder Stiefeletten und anthrazitfarbenen Schmuck.

Schuhe aus Wildleder - UMA; Handtasche aus Wildleder - Kurvenhaus Hamburg
Schuhe aus Wildleder – UMA; Handtasche aus Wildleder – Kurvenhaus Hamburg

Für ein tolles Outfit benötigt man nicht ausladende Kleidungsstücke einer aktuellen Kollektion. Wichtiger ist es Kleidung zu finden, in der man sich wohl fühlt. Mit einigen Accessoires gelingt es ein sonst alltägliches Outfit zu einem Ausgeh-Outfit zu verwandeln.

 

 

 

Najat

Gründerin anbou

Auch ich zähle zu den Frauen, die ihr ganzes Leben dem Irrglauben unterlag nur mit Kleidergröße 36/38 ist das Leben schön und quälte mich so von einer Lifestyle-Diät zur nächsten. Die Farbe schwarz und kaum figurbetonte Stücke dominierten meinen Kleiderschrank. Mit Ende zwanzig erkannte ich, dass nicht die Kleidergröße meine Zufriedenheit bestimmt, sondern ich selbst. Ich liebe Fashion, ausgiebige Shoppingtouren und meine Beautysammlung lässt meine Freunde jedes Mal staunen. Ich will Farbe in meinem Leben und die Dinge ausprobieren, die mir Freude bereiten. Anbou soll mich auf diese Reise begleiten und Frauen ermutigen diesen Weg mit mir gemeinsam zu gehen. Schreibt mir unter bouamoud@anbou.de.

No Comments Yet

Leave a Reply

Wir wollen mit Dir in Kontakt bleiben! Hast du Fragen oder Ideen? Dann maile uns an info@anbou.de

Oder folge uns auf

anbou - das sind wir: Najat und Anna, zwei waschechte Plus Size Ladys. Wir bloggen, recherchieren und kommentieren Themen, die kurvige Frauen bewegen - von Mode bis Karriere, von Body Positivity bis hin zu Beauty Tipps.