Ein Jahr anbou – ein Blick zurück

Am 31. Januar 2017 feiert unser Plus Size Blog seinen ersten Geburtstag! Zeit für einen Blick zurück auf dieses spannende, atemberaubende Jahr. Wie viele Leser konnten wir erreichen? Und welche Artikel und Themen haben euch am meisten interessiert? Und wie haben wir dieses erste Jahr erlebt?

Mädels, wir sind überwältigt. Gute 11 Monate sind wir jetzt online – und wir hätten vor einem Jahr nicht zu Träumen gewagt, dass anbou auf so ein großes Interesse stoßen würde. Knapp 30.000 Leserinnen (und auch Leser) haben sich 2016 auf unseren Blog gewagt, haben Beiträge rund um Shopping-Tests, Beautythemen und Modetrends gelesen.

Portrait Selfie
Najat und Anna

Wir erinnern uns noch genau an diesen Sonntag, als anbou nach monatelanger Planung und Vorarbeit endlich online ging. Was waren wir nervös, als wir uns das erste Mal auf Facebook  in die Öffentlichkeit gewagt haben. Nach unserem ersten Post haben wir mit Pizza & Prosecco den Tag gefeiert – und alle 5 Minuten auf unsere Smartphones geschaut, wie die Fan-Gemeinde wuchs und wuchs und unser erster Beitrag immer wieder geklickt wurde.

Wir hatten auch Angst vor den Gefahren von Social Media, vor Shitstorms und Vollidioten, die auf Facebook beleidigen – aufgrund von Aussehen, Beiträgen oder einfach grundlos. Aber zum Glück haben wir bisher nur großartige Fans und Leser. Ihr habt uns immer wieder bestärkt und viele von euch haben uns mit Komplimenten zu unserem Blog überhäuft. Das gab uns auch in stressigen Zeiten und wenn wir Durchhänger hatten, immer wieder die Energie, weiterzumachen mit anbou.

Ein Jahr voller Blicke über den Tellerand

Wir haben 2016 großartige und inspirierende Menschen aus der Plus Size Branche kennengelernt, die uns durch ihren Tatendrang und ihre positive Einstellung inspiriert haben – von Silvana Denker bis Tanja Marfo, von Lu („Lu zieht an„) bis zu den großartigen Mädels hinter den Shoppingplattformen „Formgefühl“ und „wundercurves„. Und es sind noch soooo viele mehr, dass wir sie nicht alle aufzählen können, die wir treffen und teils interviewen durften. Es war ein Jahr voller Blicke über den Tellerand, könnte man sagen. Ein ganz besonderes Dankeschön geht an meine Freundinnen, die uns mit Gastbeiträgen unterstützt haben – Ramona Geller, Janina Mogendorf und Anne Harms.

Silvana Denker erobert mit BodyLove nicht nur die Fashion Week / (c) Tiffany La - wundercurves.de
Bodylove by Silvana Denker – euer Lieblingsthema 2016

Wir sind gespannt, was 2017 noch für unseren Plus Size Blog bereithält und freuen uns mit euch auf ein fettes neues Jahr! Aber bevor ihr die Seite schließt oder andere Beiträge aufruft, schaut euch hier noch unsere meist gelesenen Artikel sowie unsere beliebtesten Beiträge auf Facebook an:

TOP 3 Artikel in 2016

Facebook-Lieblinge

 

Anna

Gründerin anbou

Viele Jahre habe ich mit mir und meiner Figur gekämpft. Heute ist Plus-Size ein Teil von mir, zu dem ich offen stehe. Für schöne, feminine Mode habe ich schon immer eine große Schwäche gehabt. Ich liebe kräftige Rottöne, taillierte Kleider und weiche Pastelltöne. Mit anbou will ich andere Frauen dazu ermutigen, zu sich und ihrer Figur zu stehen. Schönheit kennt keine Größe! Ihr wollt mit mir in Kontakt treten? Schreibt mir einfach an peters@anbou.de.

No Comments Yet

Leave a Reply

Wir wollen mit Dir in Kontakt bleiben! Hast du Fragen oder Ideen? Dann maile uns an info@anbou.de

Oder folge uns auf

anbou - das sind wir: Najat und Anna, zwei waschechte Plus Size Ladys. Wir bloggen, recherchieren und kommentieren Themen, die kurvige Frauen bewegen - von Mode bis Karriere, von Body Positivity bis hin zu Beauty Tipps.