Blogger-Event bei murek in Hamburg

In Zusammenarbeit mit Tanja von Kurvenrausch gab es jetzt ein erstes Blogger-Event beim deutschen Modelabel murek in Hamburg. anbou war für euch dabei

murek Bloggerevent in Hamburg

Foto: Michael Santos Grados

Ein Samstagnachmittag, der Frauenherzen höher schlagen lässt: Prosecco, Schoki und jede Menge Blusen, Twin-Sets, Blazer und Kleider zum Anfassen, Anschauen und natürlich Anprobieren. Beim ersten Blogger-Event in den Räumlichkeiten des deutschen Modeproduzenten murek traf sich das Who-is-who der deutschen Plus Size Bloggerszene.

Die Designerin des Labels persönlich, Nicola Boss, stellte uns Mädels zunächst die nagelneue Herbst-/Winterkollektion vor mit einer großen Auswahl an Anlassmode für Frauen mit Kurven. Anschließend durften wir uns selbst ein Bild der neuen Teile machen. Vor allem ein hinreißender weißer Kurzmantel mit schwarzen Punkten überzeugte die anwesenden Fashionistas (mich übrigens auch! Der Mantel ist bestellt, sobald er bei mir Zuhause eintrudelt, werde ich ihn euch zeigen).

Collage murek neu

Viel Glitzer, Strass und Pailletten

Der Stil des deutschen Labels spricht in der Regel ein reiferes, weibliches Publikum an – vor allem außerhalb Deutschlands. Gerade in der arabischen Welt und auch Belgien finden die bunten, auffälligen Kollektionen von Nicola großen Anklang. Viele Oberteile sind bunt gemustert, mit Pailletten, Strass, Perlen und Nieten versehen.

Nachdem wir uns an der Winterkollektion satt gesehen haben, durften wir im Showroom nebenan die aktuelle Sommerkollektion ausprobieren und uns ein Lieblingsoutfit zusammenstellen. Gesagt, getan – in kürzester Zeit glich der Showroom einer großen Umkleidekabine, es wurde probiert, diskutiert und jedes Outfit kritisch im Spiegel begutachtet. Anschließend wurde jede von uns kurz bei Melanie gestylt & von Maicel im Lieblingslook geshootet (Ich hatte ein wunderschön gerafftes schwarzes, enges Kleid an. Sobald ich die Fotos vom Shooting habe, stelle ich sie hier ein).

Nicola präsentiert uns die Herbt-/Winterkollektion von murek 2016
Nicola präsentiert uns die Herbt-/Winterkollektion von murek 2016

Shooting in unseren murek-Lieblingslooks

Anziehen, ausziehen, anziehen, ausziehen – das ist auf Dauer ganz schön anstrengend. Deswegen haben wir den Tag nach dem Shooting entspannt bei einem Glas Wein & mediterran angehauchter Küche im König ausklingen lassen (Wenn ihr zufällig mal in Altona seid, schaut dort vorbei. Von den hausgemachten Frikadellchen bis hin zum Fenchel-Apfel-Salat schmeckt es hervorragend!). Und dabei wurde viel gelacht und über Plus Size Fashion schwadroniert.

Gegen Mitternacht bin ich völlig ko aber glücklich in mein Hotelbett geplumpst und direkt eingeschlafen. Jetzt freue ich mich schon auf den Sommer, wenn meine Lieblingslooks von murek zu mir nach Hause geliefert werden.

Hier seht ihr mein Outfit vom Shooting bei murek:

Anna2

murek Blogger Event Anna von anbou
Anna im murek-Outfit – Fotos von: Michael Santos Grados

Anna

Gründerin anbou

Viele Jahre habe ich mit mir und meiner Figur gekämpft. Heute ist Plus-Size ein Teil von mir, zu dem ich offen stehe. Für schöne, feminine Mode habe ich schon immer eine große Schwäche gehabt. Ich liebe kräftige Rottöne, taillierte Kleider und weiche Pastelltöne. Mit anbou will ich andere Frauen dazu ermutigen, zu sich und ihrer Figur zu stehen. Schönheit kennt keine Größe! Ihr wollt mit mir in Kontakt treten? Schreibt mir einfach an peters@anbou.de.

4 Comments

Leave a Reply

Wir wollen mit Dir in Kontakt bleiben! Hast du Fragen oder Ideen? Dann maile uns an info@anbou.de

Oder folge uns auf

anbou - das sind wir: Najat und Anna, zwei waschechte Plus Size Ladys. Wir bloggen, recherchieren und kommentieren Themen, die kurvige Frauen bewegen - von Mode bis Karriere, von Body Positivity bis hin zu Beauty Tipps.