Annas neues Herbst Must have

murek.hamburg Paket

Diese Woche kam ein Paket vom Hamburger Designerlabel murek, auf das ich mich schon seit Monaten gefreut habe. Denn darin befand sich mein absolutes Lieblingsteil der neuen Herbst- und Winterkollektion.

Wer Najats und meinen Blog anbou schon ein paar Monate kennt, erinnert sich bestimmt noch an meinen Besuch bei murek. Im April lud das kleine Label mich und einige anderen Plus Size Fashion Bloggerinnen zum Kennenlernen ein. Obwohl es die deutsche Marke schon seit Jahrzehnten auf dem Markt gibt, ist sie hierzulande noch sehr unbekannt. Bisher lag die Zielgruppe wohl auch eher im europäischen und arabischen Ausland, wie ich während meines Besuchs erfahren habe. Jetzt möchte murek von der Elbe aus auch die Heimat erobern.

Die Chancen stehen aus meiner Sicht auch recht gut, da das Team hinter murek zu den wenigen Unternehmen gehört, die gezielt tragbare Kleidung für Frauen in großen Größen designen und produzieren. Und davon haben wir hier immer noch zu wenig.

Ein Mantel, der die Herzen im Sturm erobert

Aber ich schweife ab…es ging um meinen Besuch in Hamburg. Dort durften wir Mädels auch die nagelneue Herbst- und Winterkollektion begutachten. Und uns anschließend unsere Lieblingsteile aussuchen. Ein Kleidungsstück hat das Herz von wirklich jeder einzelnen Bloggerin im Raum im Sturm erobert: ein weißer Mantel mit kleinen schwarzen Punkten.

Mantel für große Groessen von murek

Ich würde ihn als eine Cape-Variante bezeichnen, da er lediglich oben am Hals einen großen schwarzen Knopf zum schließen hat. Dadurch fällt er in A-Linie, was insbesondere in der Frontansicht optisch streckt und vorteilhaft aussieht. Der Stil des Mantels ist alles andere als alltäglich, was mir besonders zusagt.

Und genau dieser Mantel war in dem murek-Paket. Den muss ich euch jetzt gleich zeigen, weil er wirklich totschick ist. Wer mich kennt, weiß ja, dass ich es gerne mal damenhaft und feminin mag. Daher habe ich den Mantel mit einem schwarzen Spitzenshirt und einer dunklen Röhrenjeans kombiniert, dazu passend meine grauen Stilettos.

Perfektes Outfit für den Samstagabend

So ist der Mantel der Eyecatcher des Outfits. Die Kombi finde ich persönlich klasse, um abends mit meinen Mädels in der Kölner Altstadt einen Cocktail trinken zu gehen. Ebenso kann man das Outfit im Büro als Casual Business tragen.

Ich bin gespannt, wie die anderen Plus Size Bloggerinnen den Mantel kombinieren werden. Gesehen habe ich schon Manuelas coole und legere Interpretation auf der Facebookseite ihres Blogs 4coach-style.de.

Für mich ist der Mantel ein Must-have in diesem Herbst.

Einziger Wehrmutstropfen , da ich einfach mit 1.79 m auch recht lang bin: die Ärmel sind 10-15 cm zu kurz. Als große Frau passiert mir das leider häufig.

Was sagt ihr – wie findet ihr den Mantel?

Plus Size Fashion Blogger Anna Peters

Anna

Gründerin anbou

Viele Jahre habe ich mit mir und meiner Figur gekämpft. Heute ist Plus-Size ein Teil von mir, zu dem ich offen stehe. Für schöne, feminine Mode habe ich schon immer eine große Schwäche gehabt. Ich liebe kräftige Rottöne, taillierte Kleider und weiche Pastelltöne. Mit anbou will ich andere Frauen dazu ermutigen, zu sich und ihrer Figur zu stehen. Schönheit kennt keine Größe! Ihr wollt mit mir in Kontakt treten? Schreibt mir einfach an peters@anbou.de.

No Comments Yet

Leave a Reply

Wir wollen mit Dir in Kontakt bleiben! Hast du Fragen oder Ideen? Dann maile uns an info@anbou.de

Oder folge uns auf

anbou - das sind wir: Najat und Anna, zwei waschechte Plus Size Ladys. Wir bloggen, recherchieren und kommentieren Themen, die kurvige Frauen bewegen - von Mode bis Karriere, von Body Positivity bis hin zu Beauty Tipps.